Antragsteller*in: | Leon Meyer |
---|
W16: Leon Meyer
Vorstellung
Ihr Lieben,
wir befinden uns in einer Zeit, in der zahlreiche Krisen nicht nacheinander, sondern gleichzeitig auf uns einwirken. Eine der Konsequenzen ist der Rechtsruck in unserer Gesellschaft, den wir täglich beobachten können – und auch die grüne Partei bleibt davon nicht unberührt. In diesen herausfordernden Zeiten ist es besonders wichtig, dass wir als Jugendorganisation Einfluss auf unsere Mutterpartei nehmen. Es bedarf starker, progressiver Stimmen, die dieser Entwicklung entgegenwirken und die Diskussionen innerhalb der Partei wieder nach links lenken. Ich strebe an, eine solche Stimme zu sein, weshalb ich mich als Hauptdelegierter für den Landesausschuss bewerbe.
Als GRÜNE JUGEND Hamburg vertreten wir nicht vorbehaltlos alles, was die grüne Partei tut! Wir wirken daher auf unsere Partei ein, damit diese auch in unserem Interesse handelt.
Der Landesausschuss bietet eine Plattform für innerparteiliche Debatten und ermöglicht es uns, Inhalte zu setzen sowie die Diskussionen in der Partei aktiv mitzugestalten. Ich halte es für entscheidend, diese Chance zu ergreifen und würde mich sehr freuen, als Delegierter der GRÜNEN JUGEND Hamburg im Landesausschuss der Hamburger Grünen mitwirken zu dürfen.
Ich bin eine FLINTA*-Person:
Nein
Ich bin Leon Meyer, 23 Jahre alt (er/ihm)
Geboren und aufgewachsen in Hamburg
Seit 2021 Mitglied bei Bündnis 90/ Die Grünen und GRÜNE JUGEND Hamburg
Seit Oktober 2023 Mitglied in der Grünen Hochschulgruppe UHH
November 2023 bis Oktober 2024 Sprecher des Fachschaftsrates Sozialwissenschaften
Seit September 2024 stellvertretendes Mitglied im Regionalausschuss Vier- und Marschlande, sowie Jugendhilfeausschuss Bergedorf
Ich studiere Politikwissenschaften an der Uni Hamburg mit Schwerpunkt auf Demokratieforschung
Nebenbei Arbeite ich im Studienbüro Sozialwissenschaften und wirke für meine Fachschaft in verschiedenen Universitären Gremien mit